Über uns

MAIA ist aus dem ehemaligen Materialarchiv entstanden und bietet allen Studierenden vor Ort eine Zusammenstellung zum Anfassen, Ausprobieren und Inspirieren. Neben Materialen und Werkstoffen finden sich dort für Produktdesigner*innen relevante Halbzeuge.

Zusätzlich gibt es die MAIA Online- Datenbank. Hier kann in den Kategorien Materialien, Halbzeuge und HomeMade recherchiert werden.

Unter HomeMade haben die Studierenden die Möglichkeit, eigene Projekte und Experimente einzutragen, zu teilen und Informationen auszutauschen.

MAIA steht übrigens für:

M Muster-

A Ausstellung und

I Informations

A Archiv

Kommerzielle Materialdatenbanken verfügen über umfangreichere Sammlungen und sollten jederzeit in Ergänzung des MAIA genutzt werden. Ergänzungen, Anregungen und sonstige Kommentare sind jederzeit erwünscht ...

MAIA wurde mit Mitteln aus dem Projekt Studium.Bauhaus realisiert.

Montag     9 - 12 Uhr

Freitag      9- 12  Uhr

MAIA: Geschwister-Scholl-Str. 13
99423 Weimar